AufZack!   10.5.2024 00:03    |    Benutzerkonto
contator.net » Community » AufZack! » Talk-Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Lust und Liebe | Neueste Beiträge

affaire

Diesen Beitrag im Themen-Forum aufrufen...

Diskussionsverlauf

affaire (christa, 10.02.2006)
    AW: affaire (hans, 11.02.2006)
       AW: affaire (, 11.02.2006)
          AW: affaire (christa, 12.02.2006)
             AW: affaire (hans, 13.02.2006)
                AW: affaire (Joe, 13.02.2006)
                   AW: affaire (ISI.talking, 14.02.2006)
                      AW: affaire (, 16.02.2006)
             AW: affaire (emilio, 17.05.2006)
    AW: affaire (Emilio, 16.05.2006)
       AW: affaire (, 17.05.2006)
       AW: affaire (christa, 20.05.2006)
          AW: affaire (, 21.05.2006)
             AW: affaire (christa, 21.05.2006)
    Versuch (emilio, 22.05.2006)
       AW: Versuch (christa, 23.05.2006)
          AW: Versuch (emilio, 24.05.2006)
          AW: Versuch für Christa (, 17.06.2006)
             AW: Versuch für Christa (, 17.06.2006)

Beiträge

christa
10.2.2006 18:03
affaire

was geht in männern vor, die über ein jahr lang eine außereheliche befriedigende affaire haben............ist die ehe dadurch gefährdet oder kann das für die ehe aus eurer sicht eine entlastung sein..........
 
 


hans
11.2.2006 09:31
AW: affaire

Und was geht in Frauen vor, die eine längere Affäre haben? Und was geht in der Geliebten bzw. dem Geliebten vor?

Die Frage ist einfach, die Antwort sehr schwer. Warum hat der Mann diese lange Affäre, es ist schließlich kein einmaliger Seitensprung sondern eine Beziehung zur Geliebten. Es es nur Sex oder sind Gefühle im Spiel? Macht er es weil er triebgesteuert ist neben einer befriedigenden Ehe oder fehlt zuhause was, das er sich bei der Geliebten holt? Kommt die Affäre raus, kann es sein, dass die Ehe am Ende ist, wei die Ehefrau nicht mehr will oder er sagt, er geht zur besseren Geliebten. Kann sein, dass das Problem des Paares geklärt wird und er läßt von der Geliebten. Belastung/Entlastung: Wenn Angst dazukommt, etwas (Ehe) zu verlieren, ist jeder Geliebtenbesuch eine Belastung. Wenn der Besuch toll und befiedigend ist und nichts rauskommt,kann es für ihn eine Entlastung sein. (Finde, es ist eher eine psychische Belastung, bis der Zustand geklärt ist).
 

11.2.2006 13:08
AW: affaire

Diese Frage so zu beantworten ist nicht einfach.
Ganz am Anfang einer Affäre steht wahrscheinlich der sexuelle Anreiz.
Wenn das Verhältnis länger andauert kommen irgendeinmal Gefühle ins Spiel.
Das Gewissen ist am Anfang nicht sonderlich stark belastet. Je grösser die Gefühle werden, desto belasteter kann es für die Ehe sein. Stimmt in der Ehe das sexuelle, ist die Belastung sicher viel höher. Wenn man zu Hause sexuell nicht befriedigt wird, holt man sich die Zärtlichkeiten einfach auswärts. Je grösser die Gefühle werden, desto schöner ist auch das austauschen von Zärtlichkeiten.
Meine Partnerin (nicht Ehefrau) und ich lieben das Kuscheln, das uns zu Hause verwehrt bleibt.
Eine psychische Bealastung ist es aber für beide.
 
christa
12.2.2006 20:10
AW: affaire

danke für eure antworten............da ich als frau belastungen wahrscheinlich anders empfinde, als männer, würde mich noch interessieren, was ihr männer als belastung empfindet............ und was ihr euch vorstellt unter "ehe retten", denn das wort hat mein mann gesagt, konnte aber nicht artikulieren, was er darunter versteht.............. er weiß ja nicht, dass ich einen freund habe, er kommt nicht mal auf die idee, dass es sein könnte.........
 
hans
13.2.2006 10:23
AW: affaire

Als Mann empfände ich es als Belastung bei einer längeren befriedigenden Affäre, wenn ich nicht wüßte was besser ist, an der Beziehung(Ehe) festzuhalten oder sie zugunsten der Affäre aufzugeben. Die Heimlichkeit, das ständige Verschweigenmüssen geht auf die Nerven, weil die Affäre geheim bleiben muß, solange man sich nicht über die Zukunft klar ist. Eine Ehe retten kann eine Affäre oder ein Seitensprung selten. Der "Betrogene" ist für immer verletzt und wird es selbst bei Verzeihen nie ganz vergessen können. Im Idealfall ist ein herausgekommener Seitensprung (Affäre) der Anstoß , über die Beziehung und was falsch gelaufen ist, nachzudenken. Es kann auch der "Betrogene" der Betrüger sein, wenn er sich dem Partner(in emotional, sexuel verweigert hat, so dass die Affäre nur dazu dient, sich auswärts das zu holen, was der Partnere/in nicht geben will oder kann.
In deinem konkreten Fall mußt du selbst herausfinden durch ein vorsichtiges Ausfragen des Mannes, wie er auf einen rein theoretischen Seitensprung deinerseits reagieren würde - wobei es immer sein kann, dass er dann wenn es soweit ist anders reagiert. Und im Gespräch immer wieder draufkommen, was er denn meint mit Ehe retten. Fragen, ob er das Gefühl hat, in euere Ehe stimme was nicht, ob er unzufrieden sei, ein Verhältnis habe und wenn ja oder nein, ob solch eines eure Ehe retten könne. Ihr Frauen seid doch Meisterinnen des Wortes, irgendwann sagt er schon, was er meint.
 
Joe
13.2.2006 13:49
AW: affaire

Jede längere Beziehung geht auch mit Gefühlen einher denk ich....
Und eine Ehe kann man sicher nicht damit retten.
Ich denke die Ehe hält man als Sicherheit aufrecht...man weiss ja nie, aber das ist falsch meiner Meinung nach.

L.G:
Joe
 
ISI.talking
14.2.2006 08:01
AW: affaire

hallo - stellt sich die frage: will man mit einer affäre überhaupt eine ehe retten?!?! ich glaube nicht!! (zumindest nicht in 50% der fälle)
warum auch - man holt sich das was man daheim nicht bekommt auswärts und geht immer wieder gerne heim!
das ist für mich kein eherettungsversuch!
viele männer/frauen führen ja eine sehr gute ehe - nur das der sex halt fad geworden ist oder nicht mehr häufig!

lg
ISI
www. gesund. co. at
 

16.2.2006 21:50
AW: affaire

Hi ISI
Eine Affäre ist der leichte Weg,
der gegangen wird weil er einfach ist, und das Kribbeln des Verbotenem, des Erwischt werdens verbirgt.- Retten will der/die jenige garnichts, sondern nur sein Vergnügen b.z.w. es kann der erste Schritt sein zur Trennung, die womöglich noch in weiter Ferne liegt.
es stellt sich die Frage:
Wann hat Frau oder Mann versäumt dem Partner mitzuteilen was oder wie Er/Sie es denn gerne hat?
Wie viel Liebe steckt in Beiden für einander? Wann wurde aufgehört miteinander zu leben?
Wann hat jeder nur noch sein Ding gemacht? Wievlel Gemeinsamkeit steckt noch im täglichen Leben?
Da gibt noch eine ganze Batterrie von Fragen, jeder sollte sich zuerst mal selber befragen.
Liebe Grüße Kuno
 
Emilio
16.5.2006 22:58
AW: affaire

ja liebe christa,wenn der mann seine "affaire" liebt,sie die längst erträumte frau ist,was soll er da machen? denn der sex in "koalition" mit liebe ist immer noch der beste und befriedigenste für beide,meine ich halt
 

17.5.2006 17:36
AW: affaire

Hallo!
Ich habe seit fast 3 Jahren immer wieder Affairen. Allerdings mit dem Wissen meines Mannes. Auch er könnte,wenn er wollen würde, und tut auch. Wir haben eine offene Ehe. Auch wenn ich mein Herz (ich kann das Herz nicht draußen lassen) in die Affairen stecke, weis ich noch wohin ich gehöre. Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, mit einem anderen Menschen zu leben. Natürlich verbinden mich die Kinder mit meinem Mann, aber das innige, das zueinanderpassen, das einig sein, das existiert noch immer.
Bei uns ist es rein der Sex, der fad geworden ist, und unserer beider Vorlieben SM, den wir beide miteinander einfach nicht leben können, weil wir beide Dominant sind.
Ich liebe meine Affairen (sowohl die Erste, wie auch seit Jänner die Nachfolgende) Es sind Menschen die mir viel bedeuten. Ich habe aber allgemein viele Menschen um mich, die mir sehr nahe sind.
Liebeleien habe ich neben meinen beiden Männer immer wieder mal.
Lg
Notburga
PS: das ganze heimlich tun zu müssen, wäre eine irrsinnig seelische belastung für mich, dafür beneide ich niemanden.
 
emilio
17.5.2006 21:23
AW: affaire

also christa,erzähl mal wie du es schaffst,immer alles so geheim "ablaufen" zu lassen,ohne dass es dein mann merkt?kannst einige zeilen darüber schreiben?wie lange dauern deine affairen und was ist letztlich der grund,dass du dann nach kurzer zeit wieder "wechselst"?belasten wird dich die geheimniskrämerei,das nichterwischt werden wollen etc.
für mich als mann wird es dann belastend,wenn ich mit meiner "affaire" zu glücklich´bin und mit´meiner frau unzufrieden..einfach,wenn die sehnsucht zu stark wird bzw. ist,oder wenn einem der eigene partner beginnt leid zu tun etc. etc.
 
christa
20.5.2006 19:40
AW: affaire

hallo emilio!
da hast du recht, nur wird es bei längerem andauern der beziehung emotional immer schwerer, weil man halt auch mehr zeit miteinander verbringen möchte.........das ist einfach ein nachteil.........
 

21.5.2006 15:42
AW: affaire

liebe christa,du formulierst sehr interessant und machst mich neugierig.kannstdu nicht auf mein voriges mail etwas ausführlicher eingehen?
...dass es emotional bei längerem andauern immer schwieriger wird ist klar,aber das erhöht und erhaltet auch die spannung.ja,wenn es dann aber so schlimm wird muß man natürlich etwas unternehmen,man kann ja dann abwiegen,was spricht für eine gemeinsame zukunft,was eher dagegen etc. oder man versucht,mehrer tage,wochen miteinander zu verbringen...wird dabei die liebe noch größer,dann kann ich nur sagen :its time to act" aber zurückkommend auf mein mail mit den fragen an dich: mich würde interessieren,nach welchen kriterien du entscheidest um eine "lebendige,spannende und sehr emotionale beziehung abrupt zu beenden? wie war es bei dir das letzte mal? wie ,und vor allem warum,hast du es gemacht (eine beziehung zu beenden).
sei nett und lieb und beschreibe mir deine motive.
gruß emilio
 
christa
21.5.2006 16:18
AW: affaire

nun emilio.........ich bin in einer affaire...........das einzige kriterium kann ja nur der schmerz sein.............den man empfindet, wenn man nicht mit dem anderen zusammen sein kann ........ von einem abrupten ende kann man wohl da nicht sprechen, es ist dann wohl die entscheidung, ende mit schmerz, oder schmerz ohne ende............ich würde da aber auch sagen, dass affaire nicht mehr die richtige bezeichnung ist...........
 
emilio
22.5.2006 20:11
Versuch

hi christa,ich finde deine texte sehr interessant,sie machen mich neugierig.ich versuche aufgrund deiner antworten von dir ein "profil" zu erstellen,du scheinst eine interessante frau zu sein.
beantwortest du mir ein paar fragen?
welcher typ von mann kommt bei dir nicht in frage?
was muß er haben?
kannst du dir sex auch ohne gefühle vorstellen (wenn er ansonsten dir gefällt,der sex)
suchst du nur affairen und ziehst dich bei aufkommen von gefühlen zurück?
auf welche art und weise beendest du deine "affaire"?
wie läuft das ab?
was muß passiert sein?
wie waren deine letzte affaire die du beendet hast?
sei bitte ehrlich,ich bin so eine art hobbypsychologe und liebhaber von "affairen" mit interessanten frauen
lg emilio
 
christa
23.5.2006 20:14
AW: Versuch

emilio, du bringst mich zum lachen. natürlich bin ich eine interessante, selbstbewusste frau.
ich habe da keine bestimmte vorstellung, was ein mann haben muss. ich muss mich in seiner umgebung wohl fühlen, er darf mich nicht einengen, die chemie muss passen. es gibt für mich eine menge asexuelle männer,mit denen ich mir einfach nichts anfangen würde. ich muss mit ihm lachen und reden können über gott und die welt. leider ist es so, dass halt auch mit der zeit gefühle dazu kommen, was ja bei mir die qualität des sex fördert.
und was passieren muss.............ich glaube das schlimmste ist für mich, wenn ich eine affaire habe, wenn mein partner dann während der affaire "fremdgeht",das heißt für mich, dass ich ihm nicht genüge, und das ist der punkt, an dem ich es beende.
so, du hobbypsychologe............bin auf dein profil neugierig,gg
 
emilio
24.5.2006 07:59
AW: Versuch

also christa,ich kann mich natürlich nur auf deine texte stützen und von diesen auf die person schließen...wenn deine texte nicht mit deinem denken ident sind,wird mein versuch ohnehin auch nicht annähernd etwas erbringen können,außer dich zum lachen (das wäre zumindest auch ein kleiner erfolg) aber nochmals zurück zu meinem mail an dich:
du hast meine fragen im mail kaum beantwortet,nämlich hast den typ (äußere merkmale,physiognomie)nicht beschrieben,die frage sex ohne gefühle,suche nach affaire (oder passiert es dir einfach?),art und weise vom ende der affaire,hast du sie beendet?
du mußt verstehen,dass diese fragen (auch)einen psychologischen hintergrund haben.
also liebe christa,mach dir die mühe und geh nochmals auf meine fragen ein und ich verspreche dir dann,dass ich dir etwas schreibe,wie die person(ich hoffe,du bist weiblich??)sein könnte,die hinter den texten stehen könnte,abgemacht??
gruß e

ps: brauche ein wenig zeit dazu,,melde mich aber bestimmt.
 

17.6.2006 10:14
AW: Versuch für Christa

wie versprochen,meine antwort.
ich habe versucht,zu deinen postings die dahintersteckende person,also die frau zu erdenken,wie könnte sie sein? welche eigenschaften könnte man ihren texten zuschreiben etc.,also eine gedankenspielerei,eben wie ein hobbypsychologe.
falls ich dir "strukturell" nahe gekommen bin,dann wünsche ich mir dass du beim lesen ein "hm,hmmm" von dir gibst,wenn nicht,hoffe ich,dass ich dich zumindest zum lachen gebracht habe,einverstanden?
Alter: zwischen 40 und 5O J,mit sicherheit unter 50,
horoskopisch:sexuell schwanke ich zwischen skorpion und stier.
lustbetont,ausgeprägte triebe,sexuelle befriedigung ist wesentlich und wird dort "konsumiert" wo "madame" es wünscht.
du bist dir der sexuellen macht und ausstrahlung bewußt,"mann" kann sich deiner sexuellen attraktivität (ist vom aussehen eher unabhängig)schwer entziehen und dein weiblicher spür-und tastsinn erfasst das natürlich sofort,das spiel kann dann beginnen.
meistens erreichst du was du dir wünscht(sexuell gemeint).
der sex steht im zentrum deines liebeslebens,der mann dient nicht nur aber auch als mittel zum (lustvollen)zweck,dein verlangen ist stark genauso wie der drang und wunsch nach befriedigung,wenn du in "fahrt" bist und der partner dir entspricht (das ist voraussetzung)gibts kaum mehr schranken,beim sex lebst du auch deinen egoismus aus (das ist wiederum für den mann lust-und reizvoll),du genießt in diesen momenten deine sexuelle macht und das stimuliert dich zusätzlich,
du versuchst immer deine sexuellen phantasien auszuleben bzw. zu erleben,die lust und der sex läuft dann in solchen momenten ausschließlich nach deinen vorstellungen (unbewußt,weil du dominant bist)ab und dem mann gefällts so,das hängt auch damit zusammen,dass dir bislang kein mann "grenzen" aufgezeigt hat bzw. dich nach seinen ausschließlichen wünschen und vorstellungen "gebraucht,geliebt,gevögelt" etc. hat,du bist als frau beim sex (nicht nur??) sehr dominant und drückst auch deine persönlichkeit über den sex aus bzw. ist das ein teil deiner persönlichkeit (das ist aus meiner sicht nur positiv zu sehen),d.h. ein "kenner" spürt deine "begierden" und dein interesse an abenteuern,sex ist bestandteil deines lebens,
die anforderungen sind hoch,wenn der mann nicht "genügt" ist er relativ schnell "out of game",
dein schwerpunkt liegt mit sicherheit nicht in der karriere sondern im "frau sein" und das gibt dir wiederum hohe anziehungskraft bei männern,man spürt nämlich so etwas (wenn man sensoren hat natürlich),
trotz deiner dominanz weißt du natürlich was männer mögen und sich wünschen und damit beginnst du sie dann zu beherrschen...
kurz profil: eine frau,die männer sich wünschen,mögen und auch lieben und gerne an ihrer seite haben ,vorausgesetzt du setzt "deine macht" dosiert ein...
es gäbe noch viel,aber das forum ist dafür nicht geeignet..
viel spaß beim lesen und lg. emilio
 

17.6.2006 16:20
AW: Versuch für Christa

hallo emilio! du machst dir gedanken,gg
zum teil hast du recht. horoskop ist allerdings widder, alter hast auch irgendwie recht,g
im prinzip bin ich karrierefrau aber meine prioritäten haben sich geändert, jetzt ist mir das frau sein wichtiger......
.......dominanz spielt keine rolle, weil mir eine ausgewogenheit an geben und nehmen wichtig ist.......
.....beherrschen will ich männer nicht.............. ihren wünschen entgegenkommen schon, weil ich ja davon auch profitiere im sinne von geben und nehmen..............aber auch da bin ich noch im entwicklungsprozess,gg
und vieles spielt sich ja im kopf ab................oder nicht?
ich denke das wichtigste ist, freude zu schenken und das auch wieder annehmen zu können..........dann kann es sehr schön sein..............
gruß christa
 
   

Antwort schreiben:


10.05.2024 00:03:43
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Ferrari 12cilindri


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric

Aktuell aus den Magazinen:
 Star Wars Fan Film Abberation May the 4th be with you
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple