Daihatsu verlässt EuropaAls Insider kann ich verraten, dass nicht nur die angegebenen Gründe für das Ende von Daihatsu entscheidend waren.
Wenn man als Chef des Österreich-Zweiges von Daihatsu den ehemaligen Lagerleiter mit HTL-Ausbildung einsetzt und der Marketing Mann zwar ebenfalls HTL Ausbildung hat aber keine Ahnung vom Verkauf, darf man sich über den Abgang der Marke nicht wundern. Die Zusatzausbildung des Marketing- u. Verkaufsleiters besteht in einem 14-tägigen Schnellkursus in Marketing. Verkauft hat er noch nie etwas.
Der Zweigstellenleiter hat laut eigener Aussage, Schwächen in Personalführung !
Wenn aber jemand eigene Ideen hat, die auch noch erfolgreich sind, wird die Konkurrenzangst riesig.
Die beiden "Chefs" haben sich jahrelang über die Runden geschwindelt und viel Geld kassiert.
Das war ihre eigentliche "Leistung".
Leid tun mir die eigentlichen Mitarbeiter, die jetzt tlw. kurz vor der Pension stehen und nicht wissen wie es weitergeht.
Aber das wird ihnen bestimmt schöngeredet!