cinemunity   29.3.2024 12:10    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » cinemunity.com » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Kinofilm Cinemunity Filmkritik: The green Hornet | Neueste Beiträge

Antwort zu 'Filmkritik: The green Hornet ' schreiben...

Antwort auf:

tuvok
26.3.2011 18:33
Filmkritik: The green Hornet

Die ganze Zeit habe ich in dem 117 Minuten Film mir gedacht was ist dass für ein Schauspieler? Am Ende erfuhr ich dass es Seth Rogen ist, ja der ist witzig, der hat immer was lustiges im Gesicht, wenn ich den spielen sehe in einer Komödie dann nehme ich ihm das ab wie er reagiert, wie er lustig ist und was er macht da lache ich. Ja nicht in jedem Film natürlich, Z.b. im Film „Wie das Leben so spielt“ hat er mir recht gut gefallen, und hier eigentlich auch.

Ich Glaube am besten gefiel mir Jay Chou als Kato, der immer so schön ruhig ist auch wenn ich mir lieber Jet Li gewunschen hätte. Aber er war auch ein netter Schauspieler. Ich habe den noch nie gesehen eigentlich, den 1. Film was er machte wo ich ihn sah, Tja der Typ ist wirklich ein Kämpfer und dürfte den Leuten wohl noch aus dem Super China Hit „Shaolin Football“ bekannt sein, sonst kenn ich den Taiwanesen gar nicht. Wenn Ich mir denke was in letzter Zeit für Remakes ins Kino kommen, hier wieder eben eines. Und dass von einem unbekannten Regisseur namens Michel Gondry, der den Film „Science of Sleep“ machte und sonst eine Menge an Videoclips für Sänger gemacht hat, 17 Jahre lange.

Die Handlung ist eigentlich recht einfach:

Da gibt es Mal den BRITT REID den ja Seth spielt, der hat einen Vater der ein Stinkreicher Schnösel ist. Ein Medienmagnet, so was wie Rupert Murdoch, und das in den 80 er Jahren, ja der ist berühmt, lebt in L.A. und echt mehr als stinkreich, Also der Vater. Der Sohn ist ein Taugenichts für den Vater, JAMES REID, der von TOM Wilkinson recht authentisch verkörpert wird, ist eigentlich nie zufrieden mit seinem Sohn und das ändert sich auch nicht als er erwachsen ist. BRITT ist eher einer der ein Partytiger ist, Weiber, Autos und Sex and Rock´n Roll sind für ihn wichtig aber er ist nicht böse, er ist ein gutherziger, gutgläubiger Trottel, der einfach nur Spaß haben möchte.

Eines Tages stirbt sein Vater aufgrund einer Allergischen Reaktion eines Bienenstiches, Blödes Viech halt was ihn da gestochen hat, denkt sich BRITT und ist nun alleine und erbt alles, muss sich auch um alles kümmern was er gar nicht kann, und so verbockt er eine Menge.

Und er geht eine Freundschaft mit KATO ein, KATO ist ja bekannt aus der alten Bruce Lee Serie von der grünen Hornisse, ist eh bekannt Also der KATO Typ ist ein Absolut Cooler Erfinder, der Mr. Q in den Schatten stellt, den von den James Bond Filmen. Und als er mit ihm so zusammen ist und durch Zufall wem hilft kommt er auf die Idee, dass einfach professionell zu machen und einfach Verbrecher zu jage.

KATO erfindet eines nach dem anderen, motzt das Auto zum Raketen Düsen Monster Fast Flug Wagen auf, eine Menge Tools kommen dazu, ja unglaublich was der so erfindet. Und so streift er wie Batman in der Nacht durch L.A. und sieht nach dem Rechten und so mancher Bösewicht stirbt.

Dass Auto dass sie haben nennen sie Black Beauty, es ist unzerstörbar, Titan Kevlar Verbindungen als Chassis und 800 PS oder so, Raketenwerfer, Maschinengewehr, und eine Menge mehr bis hin zum Schleudersitz, das einzige was BRITT beisteuert zu den Erfindungen von KATO, der ja für den Vater gearbeitet hat und auch viel erfunden hat, im Bereich Zeitungsgeschäft und Druckmaschinen für Zeitungen.

So als alles am besten ist kommt der Staatsanwalt SCANLON auf die Idee dass er gar keine Berichte über Verbrechen in der Zeitung sehen will, die ja BRITT leitet was BRITT aber gar nicht so mag. Eine Bestechung schlägt BRITT aus und ist entrüstet, und arbeitet weiter mit LENORE CASE die eine süße Cameron Diaz spielt, und berichtet weiter über Verbrechen was ihm ja einfach fällt weil er die ja alle jagt.

Da tritt auf die Bühne ein CHUDNOFSKY, ein Irrer CHRISTOPH Waltz der herrlich in den Film passt und die 2 versucht zu töten und der noch dazu eine Menge am Kerbholz hat, irre ist und glaubt er ist der König der Unterwelt, er ist eingebildet, ein Irrer und höchste gefährlich und hat ne Spezielle 2 Läufige Pistole.

Eines Tages soll er SCANLON treffen und als er erfährt dass sein Vater ermordet wurde, ist für ihn der Knopf offen, nun müssen 2 Könige gegeneinander kämpfen.

Über den Film und meine Meinung:

Eigentlich hätte ja Nicolas Cage als Gegenspieler dabei sein sollen aber der wollte nicht. Ich bin froh dass ich den Film kurz als 2 D Film gesehen habe, denn er war die ganze Zeit in 3 D was mir ja bekanntlich nicht gefällt. 14 Kg hat Seth für den Film abgenommen das ist echt super, Also dass muss ich ein paar Freundinnen von mir erzählen, und weil ja Cameron Diaz nicht sicher war, hat man fast Abbie Cornish genommen. 1966 hat es übrigens die TV Serie gegeben, die Originale mit der Bruce Lee bekannt wurde. Übrigens, für die Titelrolle waren auch George Clooney, Mark Wahlberg, Jake Gyllenhaal und Vince Vaughn im Gespräch und ich bin froh dass es Seth wurde, obwohl Mark auch gut gepasst hätte.

Diese Serie sollte ja schon verfilmt werden, Eddie Murphy wollte damals dabei sein, 1997 hat man sich sogar überlegt George Clooney zu nehmen, aber der hatte den Film „Der Peacemaker“ im Programm. Übrigens dass Gonpachi Lokal ist in Tokio und gibt es wirklich.

Die Serie war natürlich damals anders und besser, dieser Film hier, der gefiel mir gut ist aber irgendwie zu wenig spannend. Sicher haben gute Schauspieler in dem Film Ihr bestes gegeben aber es ist nicht genügend finde ich. In 3 D um 3 € mehr muss man den Film wirklich nicht sehen, in 2 D passt er genauso gut, und klar ist er nicht so wie die Alte Serie denn es fehlt eine ganze Menge von früher. „Die Serie wurde erfunden von dem Typen der den Lone Ranger erfunden hat nämlich - George W. Trendle - und Fran Striker. Die Serie gehörte zu den Radioshows die am meisten gelaufen sind während der 60 er Jahren, Also die sehr viele Fortsetzungen hatte, während die Comiceinsätze eher gering waren, als Comic war dass damals nicht so beliebt halt. Wie im Radio war Britt Reid und sein Taiwan Mechaniker Kato ebenso in den beiden TV Serien die es gab, zu Klängen von Nikolai Rimsky-Korsakovs „Hummelflug“ mit ihrem schwer bewaffneten Superauto Black Beauty, ich glaube so hieß es, durch die Nacht, um die Gangsterwelt mit Musik und Karate aufzumischen.

Die Radioserie in den 30 er Jahren erfunden war sicher berühmter als damals die 26 Teilige TV Serie mit Bruce Lee die es auch auf DVD gibt, die muss ich mir aber noch holen. Die Musik im Film die fand ich passend und auch nicht so übel, Coolios „Gangsta`s Paradise“, Sam Cooke`s „Twisting the Night away“, oder „Feel your Love Tonight“ von Van Halen sind mit von der Partie und noch andere.

Waltz in dem Film natürlich super aber nicht so super wie damals HANS Landa, was ja klar ist, es ist das Drehbuch dass etwas schwächest und ihm keine Entfaltungsmöglichkeit gibt, für seinen Charakter dass fand ich schade, dafür strotzt der Film von Technik und ist auch zuweilen etwas unlogisch wie auch schon Galileo bewiesen hat, bei dem Abschießen einer Radarkamera mit einer Rakete aus dem Auto, ja leider geht nicht alles. Das Schicke Outfit im Film und die geilen Gimmicks sind die besten Dinge, die anderen Dinge sind leider nur Nebensache und meiner Meinung nach nicht so super, was nicht heißt dass ich mir als Comicsammler den Film nicht zulege werde.

Ich im Kino bin oft herumgesprungen Karatespielend mit meiner Holden, es waren nur 3 Leute im Saal da in der Nacht, da sieht eh keiner Zug und habe mich gefreut nicht aufgefallen zu sein, doch ein Feuerzeug dass meine Hose weg brennt tut leider weh, Dinge die im Film zu sehen sind, sind oft anders als in der Wirklichkeit, leider.

Die Darsteller waren alle routiniert aber etwas lustlos mit dabei, was ich schade fand, weil die Entfaltungsmöglichkeiten viel größer sein hätten können und bei einem 2 Stunden Film sollte man sich Mal ein Beispiel nehmen an „Kick Ass“ der ähnlich ist mit Nicolas Cage und viel mehr richtig macht. Leider hat es der Film da verpasst aber mir hat er gut gefallen, trotzdem. Vielleicht werden viele sagen dass der Film schwach ist, ja ist er, aber gefallen hat er mir trotzdem.

Darum 85 von 100 Punkten.

Antwort schreiben:


29.03.2024 12:10:21
Betreff:

Nachricht:

Ganzen Verlauf der Diskussion zeigen...

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie


Munter am Steuer


Q8 Facelift

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple