AufZack!   10.5.2024 06:37    |    Benutzerkonto
contator.net » Community » AufZack! » Talk-Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Lust und Liebe | Neueste Beiträge

Libidoverlust bei Männern

Diesen Beitrag im Themen-Forum aufrufen...

Diskussionsverlauf

Libidoverlust bei Männern (, 21.08.2004)
    AW: Libidoverlust bei Männern (Katerchen, 22.08.2004)
    AW: Libidoverlust bei Männern (ISI.talking, 24.08.2004)
       AW: Libidoverlust bei Männern (julia, 24.08.2004)
          AW: Libidoverlust bei Männern (ISI.talking, 24.08.2004)
             AW: Libidoverlust bei Männern (claudia, 24.08.2004)
                AW: Libidoverlust bei Männern (Julia, 26.08.2004)
             AW: Libidoverlust bei Männern (, 26.08.2004)
                AW: Libidoverlust bei Männern (claudia, 27.08.2004)
                   AW: Libidoverlust bei Männern (, 29.08.2004)
                      AW: Libidoverlust bei Männern (, 30.08.2004)
                         AW: Libidoverlust bei Männern (, 30.08.2004)
                      AW: Libidoverlust bei Männern (J., 06.09.2004)
                   AW: Libidoverlust bei Männern (J., 06.09.2004)
    AW: Libidoverlust bei Männern (koboiro, 05.10.2004)
    AW: Libidoverlust bei Männern (Antje Lente, 01.03.2007)
    AW: Libidoverlust bei Männern (Mazl Gruber, 05.05.2007)

Beiträge


21.8.2004 09:14
Libidoverlust bei Männern

Mein Freund (33) und ich sind seit 2 Jahren zusammen. In der Beziehung paßt alles perfekt, außer, daß die Abstände zwischen dem Sex immer länger werden. Ganz am Anfang waren es schon so ca. 2 Wochen (für frisch verliebte eigentlich schon viel) - im Moment sind wir bei 7 Monaten! Er hat einfach keine Lust! Und wir finden keinen Grund dafür (wir sprechen darüber). Es war auch schon bei seiner Ex so, und er macht auch keine Selbstbefriedigung - deshalb nehme ich mal an, daß es nicht an mir liegt. Naheliegendster Grund wäre Streß (er arbeitet schon viel, aber seine Arbeit macht ihm auch Spaß!) Ich versuche ihm keinen Druck zu machen, aber das ist ganz schön schwer! Schön langsam kann ich nicht mehr! Es muß doch irgendwas geben, das die Lust zurückbringt. Wir passen irgendwie zusammen wie Topf und Deckel, aber diese eine kleine Problem nervt unendlich. V.a. ich glaube ich werde dadurch sehr unsicher und auch leicht reizbar und fange wegen Kleinigkeiten Streitereien an, die´s gar nicht wert sind! Bitte gebt mir gute Ratschläge, ich muß das irgendwie hinbringen! Ich bin ja auch nicht unbedingt sexsüchtig, aber ab und zu könnt ich´s schon mal vertragen!
 
 


Katerchen
22.8.2004 23:51
AW: Libidoverlust bei Männern

7 Monate sind eine unednlich lange Zeit.
 
ISI.talking
24.8.2004 07:45
AW: Libidoverlust bei Männern

hallo du - 7 monate ist natürlich ein wahnsinn! es ist ja schon toll das ihr darüber reden könnt, nur glaube ich persönlich das in diesem falle vielleicht nur mehr eine art therapeutisches gespräch hilft mit einer neutralen dritten person oder er alleine dort.
leider kann ich dir sonst keine guten tipps geben, denn all die guten ratschläge mit "wild machen/antörnen" etc. sind in deinem falle wahrscheinlich hoffnungslos.
alles gute
ISI
 
julia
24.8.2004 10:07
AW: Libidoverlust bei Männern

Tja, darüber haben wir auch schon gesprochen, einen Therapeuten aufzusuchen. Aber das kann er nicht! - Er schafft es nicht mit Dritten darüber zu sprechen, der Gedanke jagt ihm richtig Angst ein (hat geweint, als wir darüber sprachen). Ich hab ihm den Vorschlag gemacht, er solle zumindest versuchen mit seinem besten Freund darüber zu sprechen (der mit ihm auch schon über ein solches Thema gesprochen hat, da seine Frau auch keine Lust hat). - Er hat sich extra mit ihm getroffen, aber er hat´s dann nicht zu stande gebracht!
"Hoffnungslos" ist ja sehr ermutigend!!! Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf! Sicher nicht!!!
 
ISI.talking
24.8.2004 10:56
AW: Libidoverlust bei Männern

das mit dem hoffnungslos war nicht so gemeint!! tschuldige!
wenn er es wert ist würd ich auch darum "kämpfen" !! aber dann scheint das problem ja tiefgehender zu sein - klingt ja fast nach angst!!
kuscheln und so - funktioniert das noch ??? oder wehrt er sich komplett gegen jede art von zärtlichkeit und körperkontakt?
ich wünsch dir alles gute auf jeden fall und hoffe das ich das bald ändert!! bitte maile uns doch wie es weitergeht!

lg
ISI
 
claudia
24.8.2004 14:19
AW: Libidoverlust bei Männern

er kann also nicht mit jemanden anderen sprechen, wobei ich sagen muss ich finde es schon sehr gut das er mit dir spricht.
vielleicht ist es ihm ja auch unangenehm mit jemand aussenstehenden zu sprechen.
aber wie wärs mit jemanden den er nicht sieht, möglicherweise gibt es ja eine "hotline" für solche probleme? sowas wie die kummernummer.

alles gute
claudia
 

26.8.2004 14:41
AW: Libidoverlust bei Männern

Also erst mal schönen Urlaub, ich bin danach auch noch da! Wie man sieht bin ich ein sehr geduldiger Mensch! ;-)
Er ist eigentlich ein sehr kuscheliger Typ. Er mag z.B. gerne zusammengekuschelt fernsehen,... Und er mag es wenn ich ihm seinen Rücken und Kopf kraule oder massiere. Aber wenn ich mal woanders hingreife, dann wird er - ist jetzt zwar doppeldeutig, aber mir fällt kein anderer Ausdruck ein - steif - so bewegungslos und still (wenn ich ihm den Rücken oder Kopf kraule, dann brummt er immer so lieb!). Mich erinnert das dann immer daran, wenn ich bei meinem Ex mal keine Lust auf Sex hatte, dann wurde ich auch so - bloß nicht bewegen, absolut keine Reaktion, vielleicht läßt er dann wieder ab.
Und in dem Fall stimmt übrigens auch die Doppeldeutigkeit - er ist sogar ganz leicht körperlich zu erregen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, daß sein Körper keine Verbindung zu seinem Geist hat. Das heißt, er ist körperlich erregt und hat aber trotzdem keine Lust auf Sex - ich kapier´ das nicht!
Ach ja, und mich streichelt er eigentlich kaum - wahrscheinlich hat er Angst, daß ich mir dann mehr erhoffe. Ich schaff´s auch nicht ihn davon zu überzeugen, daß Sex nicht unbedingt Geschlechtsverkehr sein muß. Und daß es nicht so sehr der Geschlechtsverkehr ist, der mir fehlt, als mehr die Zärtlichkeit und die Leidenschaft.

Ich versuche halt immer noch den Grund herauszufinden:

Ja, ich hab wirklich keine tolle Figur, aber es sagt immer, das stört ihn nicht, darauf kommt´s nicht an. (Natürlich denke ich trotzdem oft, das Problem wäre keins, wenn ich schlanker wäre.) Aber wir ich schon sagte, ich glaube nicht daß es irgenwie an mir liegt (wie man so oft hört, falsche Partnerin, auseinandergelebt,...), weil erstens bestand das Problem von Anfang an, zweitens auch bei seiner Ex und drittens, wenn er nur mit mir keine Lust auf Sex hätte, dann würde er ihn sich doch wo anders holen, oder? Fremd geht er nicht, dafür leg ich meine Hand ins Feuer (ich weiß, da kann man sich leicht verbrennen, aber ich bin mir wirklich sicher!) und Selbstbefriedigung macht er auch nicht (sagt er, und ich wüßte auch nicht wann - in der Arbeit ;-)?)

Alkohl, Drogen,... nix - rauchen haben wir vor 2 Wochen aufgehört (vielleicht hilft´s was?!)

Für Wechseljahre ist er noch ein bißchen zu jung hoffe ich (33), oder kann man auch schon in jüngeren Jahren irgendwelche Hormonstörungen haben? Gäbe es medizinische Ursachen???

Streß - ja, hat er nicht wenig, und er macht auch viele Überstunden, aber die Arbeit macht ihm Spaß! Das Problem ist glaub ich weniger der Streß den er mit der Arbeit hat, als der den ihm der Sex bereitet. Irgendwie schaff ich´s nicht ihn davon zu überzeugen, daß Sex kein zusätzlicher Streß ist, sondern im Gegenteil entspannt!
Ach übrigens - wenn wir bisher Sex hatten, dann fand er´s immer gut! Währenddessen und danach - nur er kann sich nicht aufraffen sagt er.

Depression, Antriebslosigkeit - nicht wirklich. Wir sind schon beide ein bißchen faul, was Bewegung und so betrifft, aber wir sind keine Couch-Potatoes!

Aber könnte hier ein Knackpunkt sein? Bezüglich Bewegung: Er war früher eher sportlich - ist Rennrad gefahren, hat Tennis gespielt und war viel bergsteigen. Aber dann hat er zu studieren begonnen (nach Lehre und 8 Jahren arbeiten) und der Sport hörte sich auf. Er legte ein bißchen ein Bäuchlein an. Ich hab absolut kein Problem damit - im Gegenteil, ist ein super Kopfkissen - und das sag ich ihm auch immer wieder, aber das hilft ihm nichts, weil er hat ein großes Problem damit!
Wir versuchen auch immer wieder gemeinsam abzunehmen, aber irgendwie klappt das alles nicht, weil wir einfach kein geregeltes Leben haben. Ich bin immer mal wieder ein paar Tage weg zum Studieren, er kommt sehr unregelmäßig nach Hause, ist oft auf Dienstreisen,...
D.h. wir essen nicht regelmäßig, oft den ganzen Tag nicht, aber dann dafür am Abend umso mehr. Wir sind beide keine begnadeten Köche, also sind uns ungesunde Fertiggerichte oft willkommen. Aber auch so haben wir´s nicht so mit der gesunden Ernährung - ein Cordon Bleu schmeckt doch um einiges besser als eine Gemüseplatte oder ein Salatteller.
Naja, und der Sport funktioniert auch nicht so recht bei dieser Unregelmäßigkeit. Da geht man mal einige Wochen regelmäßig ins Fitneßcenter oder Tennisspielen und dann kommt eine Prüfung oder eine streßreiche Phase in der Arbeit etc. und schon ist man wieder aus dem Rhythmus und kommt so schwer wieder rein, wenn überhaupt.

Also, ist es möglicherweise sein negatives Körperbild von sich selbst, das seinem Geist keine Verbindung mit seinem Körper gestattet?

Weil Du von Angst sprichst: Er hat mir schon von seiner Ex ein paar so Schauermärchen erzählt, daß sie ihn (auch vor seinen Freunden) lächerlich gemacht hat, weil es halt mal nicht ging. - Aber ich glaube er kann soetwas wegstecken, zumal das ja überhaupt kein Thema ist, wie gesagt, körperlich funktioniert alles. Und ich glaube auch, daß er mir inzwischen soweit vertraut, daß er weiß, daß das für mich kein Problem wäre. Und Ex is Ex!!!

In letzter Zeit, wenn ich auch der Thema Sex zu sprechen kam, hat er immer schon die Augen verdreht. Er glaubt, daß man Dinge auch totreden kann. Da stimme ich ihm absolut zu. Aber das Problem ist, daß er ja trotzdem darüber nachgrübelt und sich Gedanken macht. Das hat er mir gesagt. Ich hab ihm dann gesagt, daß ich nicht will, daß er das ohne mich macht, daß es uns beide was angeht. Und außerdem, daß ich das Gefühl habe, daß er das ganze viel zu verbissen sieht. Daß er mal ein bißchen locker lassen und auch mal darüber lachen müsse. => Ich glaube das war ein ganz kleiner Schritt in die richtige Richtung.
Aber ich fürchte ich bin auch ein bißchen zu ungeduldig - wie gesagt, ich bin manchmal ein bißchen böse auf ihn wegen Kleinigkeiten, und weiß genau, daß mich eigentlich nur ärgert, daß er mich nicht berührt! Aber es bringt nix, wenn ich mich darüber ärgere, und im Grunde hab ich auch kein Recht dazu, er macht das ja nicht absichtlich. Ich muß was tun!!! Im Moment probier ich´s mir Aromatherapie, mal schaun ob das was bringt.

Ups, jetzt sollt ich aber wieder mal aufhören, das ist ja ganz schön viel geworden! Aber es tut ganz gut das ganze Mal von der Seele zu schreiben und auch die Gedanken zu ordnen - und natürlich mit der Hoffnung auf gute Tips!
Aber wie gesagt, ich bin in 4 Wochen auch noch da - genieße Deinen Urlaub.

lg
J.
 
Julia
26.8.2004 14:45
AW: Libidoverlust bei Männern

Ach ja, nein telefonieren tut er sicher auch mit niemandem. Aber ein Online-Therapeut wäre eine Idee. Da muß ich mal mit ihm drüber reden, ob er das machen würde. Und dann einen gescheiten finden!!!!
Auf jeden Fall danke für den Tip!!!
lg
J.
 
claudia
27.8.2004 13:36
AW: Libidoverlust bei Männern

tja, alles was ich noch fragen wollte, steht schon da.
es ist eine knifflige situation und wird dir sicher einiges an geduld abverlangen.

aber eines muss ich dich doch fragen: kann es sein das er ein potenz problem hat? oder vielleicht mal hatte? zb. bei seiner ex und nun in sorge ist, das es wieder passiert?
nicht das ich dich noch mehr aus der bahn werfen will, aber das wär so ziemlich das einzige was mir noch einfallen würde.

auf jeden fall wünsch ich dir ein entspanntes wochenende

lg
claudia
 

29.8.2004 23:35
AW: Libidoverlust bei Männern

Hallo,

wie ich hier alles gelesen habe,will ich auch dazu über meine Probleme schreiben.
Ich bin schon über 2 Jahren mit meinem Freund zusammen.Als wir am Anfang mit der Liebe wie verrückt gemacht hatten,war es unbeschreiblich schön, aber ein Jahr später hörte unsere Liebe auf.Denn mein Freund interessiert sich keine Liebe mehr, war er immer so gewesen. Wie soll ich ihn einfach glauben? Manchmal verstehe ich ihn nicht mehr.Dadurch haben wir öfter Streit. ich habe immer noch mehr große Angst vor ihm und bin öfter eifersüchtig. Eigentlich will ich das nicht. Ich merke mir schon, wie ich mich selbst unglücklich bin.Ich liebe mein Freund sehr und er mich auch!Wir geben uns einfach nicht auf.Ich fühle mich irgendswie hilfslos.Jeden mal habe ich mit ihm über Liebe gesprochen.Schon fast ein jahr nur einmal miteinander geschlafen. Ich muss immer einfach aushalten und macht mich krank.Es geht so nicht! Manchmal weine ich viel.Ausserdem schaut er auch heimlich in verschiedene nackte Frauen aus dem Internet.Das macht er immer in seiner Firma mit seinen Kollegen.Er sagte mir, es ist nur harmlos und ist auch sein Männersache.Ich soll nur einfach locker bleiben.Bin ja sexsüchtig,so denkt er immer.Das stimmt überhaupt nicht. Er begreift mich nicht mehr.Muss ihn akzeptieren,dass er keine Lust mit Sex hat.Er ist mit seinem Haut in ganzen Körper sehr empfindlich, wenn ich ihn streicheln würde,dann lacht er,weil es kritzelt.Was soll ich machen? Hilf mir! Danke!
 

30.8.2004 14:10
AW: Libidoverlust bei Männern

Vielleicht hat dein Freund irgendwelche Fantasme,aber er hat Angst mit dir darueber zu sprechen?
Ich habe auch einen Freund,er schaut in verschiedene nackte Frauen aus dem Internet,aber ich mache mir keine Sorge.Ich weiss er liebt mich und wirsprechen oft was er erlebenmoechte.Du sollst,ichdenke, wirklich locker bleiben.z.B. wenn mein Freund in diese Frauen schaut,ich mach esmit ihm.Wir sprechen, wer besser ist,besser Koerper hat usw. - es macht Spass und spaeter viele Zaertlichkei,Liebe und Sex,weil er kein Angst hat mit mir ueber alles zu reden und seine Fantazme zu erleben.Frag ihn was er "dadrin" hat- welche Traeume...
Alles gute!
 

30.8.2004 22:26
AW: Libidoverlust bei Männern

Danke für ihre Antwort! Was heisst Fanztazme? Ich wollte eigentlich locker bleiben, aber hinter mir steckt vor Eifersucht und bin manchmal total neidisch auf schöne nackte Frauen. Vielleicht denke ich mir selbst,dass ich unglücklich mit meinem Körper bin. Er wollte heute mit mir sprechen,aber er verschiebt sich immer. Also,morgen! Hoffentlich sagt er mir was!
 
J.
6.9.2004 09:35
AW: Libidoverlust bei Männern

Hallo!
Also, wie gesagt, physisch stimmt alles, es geht sogar relativ schnell - aber die körperlicher Erregung erreicht irgendwie nicht sein Hirn, das sperrt sich dagegen, dem ist völlig egal, was das Körper macht!
Es ist schon so, daß er bei seiner Ex anscheinend mal nicht konnte - weil er Streß hatte, oder was weiß ich - und sie ihn deswegen lächerlich gemacht hat. Und wir (auch er) dachten auch am Anfang, daß das der Grund sein könnte. Aber mittlerweile haben wir das verworfen, weil es mit der Erektion wirklich keine Probleme gibt und er mir schon genug vertraut, daß das kein Problem sein sollte.
 
J.
6.9.2004 09:42
AW: Libidoverlust bei Männern

Hallo!
Dein Problem scheint meinem sehr ähnlich zu sein. Mein Freund ist auch immer kitzlig, wenn ich ihn wo berühre ;-). Und ich weine in letzer Zeit auch viel, weil das irgendwie mein Selbstbewußtsein beeinträchtigt. Ich werde auch sehr schnell eifersüchtig, und denke mir oft, ich bin einfach nicht gut genug für ihn.
Aber ehrlich gesagt, mein Freund macht sich selbst auch Sorgen wegen sein sexuelle Unlust. Deiner anscheinend nicht - er gibt Dir die Schuld und sagt Du wärst sex-süchtig?!?! Das finde ich nicht nett von ihm! Und warum hast Du Angst vor ihm???
J.
 
koboiro
5.10.2004 08:37
AW: Libidoverlust bei Männern

versuch doch mal vor dem einschlafen,wenn dein mann noch halb wach ist, dich möglichst geräuschvoll selbst zu befriedigen. das habe ich schon erlebt und es hat mich unheimlich geil gemacht, so dass ich meine frau in allen varianten ausdauernd befriedeigt habe und dabei auch selbst herrliche orgasmen erleben durfte.
 
Antje Lente
1.3.2007 12:32
AW: Libidoverlust bei Männern

Hallo,

ich habe fast das gleiche Problem.Mein Freund und ich sind seit fast 6 Jahren zusammen und hatten bis vor einem Jahr ein absolut abwechslungsreiches, regelmäßiges und vor allem auch erfüllendes Sexleben!
Seit etwa einem halben Jahr hat mein Freund leider überhaupt keine Lust mehr auf Sex. Auch wir reden zwar darüber, aber ändern tut das nichts. Er sagt mir immer wieder, es läge nicht an mir, er liebe mich nach wie vor. Trotzdem kommen einem natürlich immer wieder Selbstzweifel, weil es ja vorher super war.
Er sagt, dass er auch auf Selbstbefriedigung keine Lust mehr hat. Auch ich dränge ihn nicht, aber so langsam werde ich wahnsinnig dabei. Ich liebe ihn über alles, ich liebe seinen Körper und darf allenfalls noch gucken:-( Das ist doch nicht normal, er ist ja erst 38! Früher musste ich ihn manchmal stoppen, weil es mir zuviel war, jetzt wäre ich froh, er würde mich mal wieder bedrängen:-( Wir passen auch zusammen und verstehen uns super, aber ich weiß nicht, ob ich noch lange ganz ohne Sex auskommen kann:-(
Bitte helft mir, wie wir das wieder hinbekommen können.
 
Mazl Gruber
5.5.2007 02:39
AW: Libidoverlust bei Männern

.. also ich (25) kann dieses Problem auch sehr gut nachvollziehen, da es mir mit meinem Freund (33) leider genauso geht. Wir sind seit ca. 3 Jahren zusammen, und es ist jetzt bald schon seit 2 Jahren so, dass wir eigentlich kaum noch miteinander schlafen. Die Abstände werden immer größer, ein halbes Jahr ist eigentlich so der "Standard-Abstand", wenn man das so sagen kann.
Mich belastet das natürlich sehr, weil ich es nicht wirklich verstehen kann. Ich höre auch immer wieder, dass es nicht an mir liegt, aber ganz ehrlich gesagt macht man sich trotzdem so seine Gedanken. Das schlimmste daran ist eigentlich, dass ich mit meinem Freund darüber nicht reden kann. Er blockt sofort ab, wenn das Thema von mir angesprochen wird (was so gut wie nicht mehr vorkommt) oder er wird sogar sauer. Natürlich liebe ich ihn trotzdem, aber ob das Zukunft hat - diese Frage kann ich mir beim besten Willen nicht 100 prozentig beantworten.
 
   

Antwort schreiben:


10.05.2024 06:37:26
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Ferrari 12cilindri


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric

Aktuell aus den Magazinen:
 Star Wars Fan Film Abberation May the 4th be with you
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple