AufZack!   30.4.2024 11:31    |    Benutzerkonto
contator.net » Community » AufZack! » Talk-Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum Mein Kater erbricht! | Neueste Beiträge

Antwort zu 'AW: Mein Kater erbricht! ' schreiben...

Diesen Beitrag im Themen-Forum aufrufen...

Antwort auf:


11.4.2006 13:44
AW: Mein Kater erbricht!

Hallo

erstmal möchte ich loswerden, dass die meißten Erkrankungen auf falsche Ernährung (auch beim Menschen zurückzuführen sind). Dein Kater will dir was sagen. Ich denke ein Futterwechsel ist unbedingt erforderlich, ich nutze Animonda (Fressnapf)- OHNE Farbstoffe, Zucker und Garantie das Futter aus FRISCHFLEISCH hergestellt wird. Die 400gr Dose kostet 0.99 ct., sollte es dir aber Wert sein wenn du deinem Kater ein gesundes und langes Leben ermöglichen WILLST. Ich habe auch nur 500 euro im Monat aber die Ernährung ist das wichtigste. Desweiteren erkundige dich mal was Rassekatzenzüchter füttern, meine Züchterin füttert nur Rohfleisch, ist zwar auch eine Geldfrage aber damit machst du deinen Kater gesund und glücklich. Wichtig: kein Schwein füttern.
Rind , Huhn, Pute, Fisch, Innereien, besonders bevorzugt Hühnerhälse(Kaufland) aber immer roh geben- Katzen bekommen ja in der Natur ihre Nahrungsmittel auch nicht gekocht. Du kanst auch Hühnerhälse und Hühnerknochen roh geben- altes Vourteil: Knochen splittern und verletzen das Tier: das ist NUR der Fall wenn die Knochen vorher gekocht, gebraten, etc. werden, dann werden die Knochen spröde und dann splittern sie. Sie mal genau hin Katzen fressen auch in der Natur Tiere roh mit Knochen, denn wozu wurde ihnen wohl so ein Gebiss gegeben. Außerdem ist es gut für die Zähne und man brauch kein Trockenfutter mehr, was den meißten Katzen auf Dauer Flüßigkeit entzieht und im Alter zu schweren Nierenschäden führt. Einige Trockenfutter sind so hoch konzentriert, daß die Katze am Tag einen Liter Wasser trinken müßte. Bei Rohfleischfütterung hast Du ausreichend, Nährstoffe, Mineralien, Vitamine und Flüssigkeit. Man sollte die Stückchen auch ein bischen größer schneiden dann hat die Katze auch noch mehr zu arbeiten und "verdient" sich ihr essen. Du wirst dich wundern welch Eigenschaften ans Tageslicht kommen bei Rohfleischfütterung. meine beiden benehmen sich wie Raubkatzen spielen mit ihrem Fleisch wie Beute und die Eine verteidigt ihr Stück gegen die andere was sie bei Trockenfutter nicht machen. Du solltest aber die Katzen in der Küche lassen bei der Fütterung sonst schleppen sie es überal hin, meine hat es mir neulich aufs Kopfkissen gelegt, als ich vergass die Tür zu schliessen. Aus Kostengründen kann ich das aber auch nur 1-2mal die Woche und mit Sicherheit entsteht der Katze ein Defizit auch wenn wir es nicht sehen und nicht wahrhaben wollen. Deshalb ist zur Nahrungsergänzung SPIRULINA- pulver 2x bis 1g am Tag super geeignet(kannste im Internet bestellen, Reformhaus,Bioladen, etc.). Das sind Algen mit hochwertiger Zusammensetzung, bitte lese mehr dazu im Internet(Spirulina für Katzen/Hunde). Ich nehme sie als Tabletten gegen starke Rheumaschmerzen, Müdigkeit, Antriebsschwäche, Konzentrationsstörungen,etc.(Empfehlung 5gr pro Tag für den Mensch, d.h. 10-15 Tabletten a 400mg pro Tag- hilft Wunder, kannst du auch vorsorgend dein ganzes Leben und besonders bei Krankheit nehmen).
Für die Katzenernährung-Info: www.futterfibel.de.
Zur Heilung von Katzen OHNE CHEMIEKEULE: www. Hund-und-Katze.de, sehr gute Ergebnisse mit Bachblüten, Katzenkrallenrinde und Reiki (evt. Tierheilpraktiker aufzuchen und nach Preis erkundigen, ich gebe meinen Katzen auch Reiki und sie lieben es, dafür mußt du aber wenigstens in den 1. Grad durch einen Reiki Meister (meist Heilpraktiker) eingeweiht werden: also bei Interesse einfach mal Literatur dazu besorgen und ließ dich durch.

Zusammenfassend:

Nassfutter- ohne Zucker, ohne Farbstoffe, wenn möglich aus Frischfleisch hergestellt, z.B. Animonda

1-2 mal Frisches, rohes Fleisch die Woche, bevorzugt Hühnerhals (aber zerkleinern) (Kaufland, sind nicht teuer, Rest kann man ja einfrieren)

Nahrungsergänzung: Spirulina-Pulver, 2 mal bis 1 gr. jeden Tag (man kann in dieser Dosierung definitiv KEINEN Schaden dem Tier zufügen)

Zur Heilung und Intensivierung der Selbstheilungskfäfte:
Katzenkrallenrinde
Bachblüten (in akutphasen: Notfalltropfen- BITTE daran denken: die enthalten Alkohol deshalb nicht ins Futter sondern nach Bedarf 2 Tropfen ins Fell also auf die Haut)
Reiki-Gabe

DU BIST WAS DU ISST.

Wichtig ist informiere dich ausreichen und treffe deine eigene entscheidung, mit o.g. Empfehlung wirst du bald eine Veränderung und Verbesserung des Wohlbefinden deiner Katze erreichen.
Solltest Du einige Empfehlungen ausprobieren und du siehst es geht deinem Kater besser, dann hebe diese Info bitte auf und teile dies auch anderen leuten mit Tieren mit, denn der größte Fehler ist bei vielen Menschen, dass sie sich und vorallem ihre Tiere nicht richtig ernähren, was aber das wichtigste ist. Denn unsere Nahrung soll ja schließlich unsere ENERGIEAUFNAHME darstellen.
Den meisten Anbietern und Tierärzten traue ich ohnehin nicht mehr, sofern sie ein Intresse daran haben dieses meißt billige und kaum mit wichtigen Rohstoffen enthaltende Futter zu verhökern. Ich würde ja auch nicht auf den Gedanken kommen mir die wiederlichsten Restabfälle von Tieren die mit Antibotika und Kraftfutter hochgedopt wurden zu kaufen und dann zu denken welch gesunde Ernährung.

Falls dich dein eigene Nahrungsaufnahme interssiert dann: www.mweisser.50g.com
wenn du dich dort mal durchliest (Ernährung und alternative Heilmethoden) wird dir wahrscheinlich genauso übel wie es bei mir der Fall war, hätte nicht gedacht dass wir so ein grosses Defizit haben was unsere eigenen Nahrungskenntnisse anbelangt.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen und vielleicht ein bischen "zum umdenken" verhelfen.

P.S. Und bitte bitte keine Katzenleckerlies (dient nur zur Bereicherung der Verkäufer, es ist viel zuviel Zucker und anderer Mist enthalten). Für Katzen sind meißt Hühnerherzen oder frisches Rinderschabefleisch (besonders gut bei Durchfall) DIE Leckerlies. Bei aller Liebe auch keine menschlichen Nahrungsmittel wie homogenisierte Milch, Käse, Wurst oder Dosenfisch- sie enthalten für uns schon viel zuviel Giftstoffe: fast überall zuviel Zucker, Salz, Farbstoffe, Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe, etc. das wirkt noch fataler bei Tieren, bitte denk daran. Deshalb ist Spirulina auch eine super Nahrungsergänzung sie wirkt neutralisierend, entgiftend und besitzt sehr viel wichtige Rohstoffe, besonders wichtig für uns wenn wir keine Vegetarier sind.

Viele Liebe Grüße
sandra

Antwort schreiben:


30.04.2024 11:31:05
Betreff:

Nachricht:

Ganzen Verlauf der Diskussion zeigen...

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple