Piratenbucht
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Jedes Schiff teilt sich in vier unterschiedliche Kategorien: Der Rumpf gibt an, wie viele Schätze das Schiff tragen kann. Die Mannschaft gibt zusammen mit den Kanonen an, wie viele Würfel beim Kampf benutzt werden. Die Segel zeigen, wie schnell das Schiff fahren kann.
Gekämpft wird mittels Würfel, wobei jede gewürfelte 5 und 6 einen erfolgreichen Kampf signalisieren. Neben den Würfeln können auch Gefechtskarten und Geschützkarten über Sieg und Niederlage entscheiden.
Nicht nur gegen die einzelnen Mitspieler muss gekämpft werden sondern auch die Royal Navy und der schwarze Pirat stellen harte Gegner da.
Insgesamt werden 12 Runden gespielt (jede Runde entspricht einem Monat in dem Spieljahr). In einer Runde muss jeder Spieler navigieren, eventuell kämpfen, plündern und sein Schiff verstärken. Jeden Spieler stehen bei der Navigation fünf unterschiedliche Insel (Tavernen-, Rumpf-, Segel-, Schatz-, Kanon- und Mannschaftsinsel) und die Piratenbucht zur Verfügung.
Jeder Spieler darf auch nicht darauf vergessen, von Zeit zu Zeit seine Schätze bei der Schatzinsel abzugeben, denn die am Schiff verbleibenden Gegenstände werden bei der Entabrechnung nicht berücksichtigt.
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